Menschen die uns mit viel Herz unterstützen

Menschen die uns mit viel Herz


in Anerkennung unserer wertvollen Arbeit unterstützen.
Sie helfen mit, all unseren betroffenen Gästen ein Höchstmaß an Lebensqualität bieten zu können.

So ist diese liebevolle Unterstützung der wundervollen Helfer aus der Umgebung ein Beitrag, mit uns gemeinsam unseren Gästen in ihrer letzen Lebensphase, auf ihrem letzten irdischen Weg, Freude und Hoffnung mitzugeben.

Jedem einzelnen unserer Helfer,
ein ganz herzliches und großes Dankeschön,

im Namen des Gesamtteams
und aller betroffenen Menschen unseres Hauses.

Ihre
Karla Paternus
Gründerin und Gesamtleitung des Hospiz-Haus Brücke Friedel

 

INDUSTRIETHERMOGRAPHIE
CÜRVERS
aus Geldern-Walbeck
http://www.cuervers.com/


Das Gesamtteam der Firma Cürvers in Walbeck,
unterstützt unseren Hospizverein Menschenwürdig Leben und Sterben Brücke Friedel e.V.,
jährlich mit einer großzügigen Spende.


Landgard B&P GmbH Herongen
www.landgard.de


Die Firma Landgard B&P GmbH Herongen,
beschenkt seit zwei Jahren jeden unserer Hausgäste wöchentlich mit einem wunderschönen frischen Blumenstrauß für ihr Zimmer.

Jeder Blumenstrauß zaubert ein Lächeln auf die Gesichter unserer Gäste.




Franz Arians REWE-Markt Walbeck


Die Eheleute Arians unterstützen unser Haus mit viel Herz und 10% Rabatt auf alle unsere Einkäufe.
Das reichhaltige, stets frische Angebot unseres REWE-Marktes ermöglicht es uns ganz spontan, täglich auf die Essenswünsche unserer Gäste einzugehen. Das kommt der Wunschkost, die wir unseren Gästen ermöglichen, zugute.




Heinrich Rundmund
Fliesen
aus Rheinberg
www.fliesen-rundmund.de


Auf charmante und liebevolle Art hat uns Frau Annette Deckers, von der Firma Heinrich Rundmund aus Rheinberg, bei der Auswahl der Fliesen für den Fliesenspiegel unserer neuen Küche beraten.

Nachdem Herr Heinrich Rundmund in einem kurzen Gespräch erfuhr, dass die ausgesuchten Fliesen für unser Hospiz - Haus Brücke Friedel in Geldern - Walbeck bestimmt sind, spendete er uns spontan die Fliesen einschließlich aller dazu benötigten Arbeitsmaterialien.




Croonenbroeck GmbH
aus Geldern-Walbeck
www.croonenbroeck.de


Mit großer Selbstverständlichkeit hat Peter Croonenbroeck aus Walbeck, auf unseren Anruf mit sofortiger Hilfe reagiert und durch seine Mitarbeiter die Wasserrohre und Anschlüsse für unsere neue Küche, in vielen Arbeitsstunden, neu verlegen lassen.

Die Kosten für Material sowie die vielen Arbeitsstunden wurden uns von Peter Croonenbroeck mit Herz gespendet.

Der Regenbogen stellt die Verbindung vom Nachbarn zum Nachbarn dar.




Herr Hubert, Mitarbeiter von Herrn Peter Croonenbroeck, bei der Verlegung der Wasserrohre.




Michael Fingskes
FLIESENLEGERMEISTER
aus Geldern
www.fliesen-fingskes.de/


Auch der Fliesenlegermeister Michael Fingskes reagierte herzlich auf unseren Anruf und erklärte sich spontan bereit den Arbeitsaufwand für unseren neuen Fliesenspiegel zu spenden.

Sein Mitarbeiter Thomas Rißmann bei seiner Arbeit.




Lumler + Kox
Maler und Glaser
aus Geldern
http://www.lumlerundkox.de/


Das Ehepaar Kox von der Firma Lumler und Kox reagierte ebenso spontan und herzlich auf unseren Anruf mit der Zusage, die Malerarbeiten für unsere neu gestaltete Küche kostenfrei durch einen ihrer Mitarbeiter durchzuführen.

Mitarbeiter Niklas Scholler bei den Malerarbeiten für unsere neue Küche.




Firma Dahlmann-Self
Geschäftsstelle Kevelaer
http://firma dahlmann-self www.dahlmann-self.de/


Herr Dahlmann hat uns durch seine großzügige Sachspende einer neuen Küche, zu der wir nur einen geringen Teil zuzahlen brauchten,
in unserer Arbeit mit viel Herz sehr unterstützt.

Hier sehen Sie Herrn Hegerath und Herrn Hülswitt,
Mitarbeiter der Firma Dahlmann, beim Aufbau unserer neuen Küche.




Tischlerei van den Berg & Fink
aus Issum
www.vandenberg-fink.de/


Ohne zu zögern hat sich Herr Roland Fink zur Vervollständigung unserer neuen Küche, bereit erklärt, die uns noch fehlenden Regale und Arbeitsflächen, nach Maß anzufertigen und uns seine so sehr gute Arbeit, einschließlich Material zu spenden.

Herr Fink beim Aufbau seiner perfekt an unsere Küche angepassten Regale.




Heix GmbH & Co KG
Zentrale Geldern
http://www.heix.com/


Frau Ilka Heix-Bohn und Herr Mannherz von der Firma Heix waren uns beim Kauf unserer neuen Gewerbespülmaschine für unsere neue Küche mit Freude behilflich und unterstützten unseren Kauf durch eine großzügige Spende.




Beckers Elektrotechnik
aus Geldern-Walbeck


Spontan und herzlich hat Herr Hans-Peter Beckers sich breit erklärt, uns zuverlässig und schnell eine neue 380 Volt-Leitung für die Gewerbespülmaschine, ehrenamtlich zu legen.

Mitarbeiter der Firma Beckers aus Walbeck,
Guido Lange




Durch den professionellen Anschluss der Geschirrspülmaschine durch Herrn Beckers, sind die Arbeiten an- und in unserer neuen Küche zur Freude unserer Hausgäste und aller Mitarbeiter abgeschlossen.

Wir alle, - Mitarbeiter, Hausgäste und Angehörige - finden die neue Küche wunderschön.
Danke.




Müller Kerzenfabrik AG Straelen
www.mueller-kerzen.de


Seit vielen Jahren spendet uns Herr Müller Senior der Firma Müller Kerzenfabrik in Straelen Teelichter, zur stimmungsvollen Dekoration unserer Gästezimmer und unseres Hauses.

Seine Mitarbeiterin Frau Sandra Kehren sorgt liebevoll dafür, dass die Kerzen, wann immer wir sie brauchen, zuverlässig in unser Haus geliefert werden.

In diesem schönen Kerzenständer in unserer Hauskapelle zünden die Angehörigen mit den Teelichtern die in einem Korb vor unserer Maria stehen, für ihre Lieben ein Licht an.